Hallenbad Oberhofen

Nach einem halben Jahr Umbauzeit wurde das Sportzentrum Wichterheer am 28. Oktober 2017 wieder geöffnet. Das 1977 erstellte Hallenbad mit Fitness- und Wellnessanlage leistet einen wesentlichen Beitrag zur Volksgesundheit in der Region. Für eine langfristige Sicherung und eine nachhaltige Ausrichtung des Betriebs wurden die Gebäudesubstanz und die technischen Anlagen erneuert. Zudem wurde der Gästenutzen durch eine neue Innenrutschbahn und einen Kinderbadeplausch vergrössert und die Wellnessanalge und das Fitnessangebot umgestaltet.

Die Erneuerung und Erweiterung des Sportzentrums Wichterheer in Oberhofen wird mit einem zinslosen NRP-Darlehen in der Höhe von CHF 1 Mio. unterstützt. Die ALPGIS AG hat im Rahmen der Regionalentwicklung des ERT den Projektträger bei der Einreichung der Gesuche unterstützt.